Wir haben realisiert

In 100 Jahren haben wir in Lübeck etwas bewegt.

Einige ausgewählte Projekte zeigen Ihnen einen tieferen Einblick in die Vielseitigkeit und die Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen.

Kolosseum

Der Veranstaltungssaal in der Kronsforder Allee aus dem Jahre 1875 genügte den sicherheitsrelevanten und technischen Voraussetzungen nicht mehr. Hartz & Gieseke installierte ein effektives und komplexes System von umfanreichen Feuerschutzmaßnahmen sowie sehr leistungsfähige Beschallungs- und Beleuchtungseinrichtungen. Das Ergebnis ist im Fall Kolosseum eine Symbiose erhaltenswerter klassischer Architektur und moderner Elektrotechnik.

Gewerbeneubau

Unser Bauherr suchte eine optimale Versorgung seiner Hebebühnen, Prüfgeräte, Maschinen und Beleuchtung. Die Planung der elektrotechnischen Ausstattung wurde von uns gemeinsam mit dem Architekten vorgenommen. Wir haben eine 1.200 qm großen Multifunktionshalle mit modernstem Werkstatt- und Servicebereich installiert. Hierbei haben wir den Bauherrenwunsch nicht aus den Augen verloren. Hartz & Gieseke hat alle Anforderungen kompetent erfüllt!

Ladenbau

"Ich möchte nach dem Umbau die schönste Apotheke Norddeutschlands betreiben." Das war die Anforderung seitens des Bauherren. Der Umbau fand während des laufenden Betriebs in seinem denkmalgeschützten Haus statt. Gemeinsam mit dem Architekten und dem Apotheker haben wir die elektrotechnische Planung durchgeführt. Die Ausführung erfolgte bei laufendem Betrieb und an Sonn-und Feiertagen. Der Bauherr, der Architekt und Hartz & Gieseke sind auf das Ergebnis stolz. Sehen Sie selbst!

Büro und Verwaltungsgebäude

Der Bauherr forderte uns: "Ich brauche für meinen wachsenden Betrieb ein neues Gebäude für optimale Arbeitsabläufe." Hartz & Gieseke hat die Antwort! Bei dem Umbau des Verwaltungs- und Bürogebäudes in einem denkmalgeschützten Haus haben wir unsere Kompetenz bewiesen. Der Architekt und der Bauherr haben gemeinsam mit uns die Planung durchgeführt. Die Aufgabe war, eine Nutzungsänderung mit zukunftsweisender Ausstattung auszuführen. Schwerpunkt war, Datennetze und moderne Kommunikationswege mit einzuplanen.